Unsere Kunden

Professionalität und Engagement

Es gibt in unserem Geschäft keine einfachen und bequemen Lösungen. Die einzige Lösung ist ein strukturierter Prozess mit einer systematischen Gesamtbetrachtung und viel Engagement. Notwendig ist außerdem Erfahrung bei der Kandidatenansprache und dem Bauchgefühl, ob jemand passt oder nicht. Wir sind erst zufrieden, wenn wir bei einem Auftrag alles gegeben haben.

 

Unsere Kandidaten

Transparenz und Kommunikation

Gegenüber unseren Kandidaten sind wir transparent und halten einen engen Kontakt. Ein Wechsel des Arbeitsplatzes bedeutet eine immense Veränderung im Leben unserer Kandidaten, die man nicht leichtfertig trifft. Wir nehmen uns Zeit für ausführliche Gespräche und wollen verstehen, was ihnen wichtig ist. Nur dann können wir gemeinsam entscheiden, ob es passt. Nur so fühlen sich unsere Kandidaten bei uns gut aufgehoben, informiert und unterstützt.

 

Erfolg­reiche
Personal­besetzung mit
Finger­spitzen­gefühl.
Personalberater Dr. Christian Genz und Katarina Genz | Personalberatung Sachsentalent

Unsere Mission

Als Personalberater machen wir die Qualität des klassischen Headhuntings für regionale Unternehmen und Positionen vom Entwickler und Ingenieur aufwärts verfügbar. Mit passenden Kandidaten und kurzen Besetzungszeiträumen zeigen wir, dass Personalberatung eine seriöse Dienstleistung sein kann.

Vision 2025

Sachsentalent ist die Personalberatung Nr. 1 für die Bereiche IT und Elektrotechnik in Sachsen. Wir gewinnen weitere Stammkunden und etablieren Standorte in Zwickau und Dresden. Auch im Wachstum behält Sachsentalent seine Qualität, Systematik und Serviceorientierung bei.

 

Unsere Werte

Loyalität

Wir stehen zu Ihrem Unternehmen und zu unserer Partnerschaft. Das bedeutet unter anderem, dass wir keine Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen abwerben. Es bedeutet auch, dass wir im Hintergrund an einigen Stellen unterstützen, ohne dass Sie es merken, z.B. in der Gehaltsverhandlung, oder wenn der Onboarding-Prozess nicht ganz reibungslos abläuft. Und schlussendlich bedeutet es, dass wir Aufträge verlieren, wenn jemand konkrete Referenzen einfordert, denn wir werden Sie niemals als unseren Auftraggeber nennen.

Qualität

Unsere Kandidaten müssen passen. Nichts ist ärgerlicher als eine Reihe unpassender Profile von Kandidaten, die sich nur mäßig für unseren Kunden interessieren. Umgekehrt muss auch der Kandidat einen möglichst umfassenden Eindruck von unserem Auftraggeber haben, damit er die Vorteile und Herausforderungen kennt und sich bewusst entscheiden kann. Qualität entsteht auch, wenn ein Kandidat sich im Dialog mit uns bewusst gegen eine Position und ein Unternehmen entscheidet. Damit haben wir die Position zwar noch nicht besetzt, aber allen Parteien viel Ärger erspart.

Geschwindigkeit

Wir sind schnell, denn unsere Kunden müssen ihre Positionen oft in kurzer Zeit besetzen. Um schnell zu sein, nehmen wir uns am Anfang Zeit, das Unternehmen kennenzulernen und die Position zu verstehen. Dies erlaubt uns eine gezieltere Recherche und die passende Ansprache von Kandidaten. Wir führen Interviews bis spät in die Nacht und präsentieren Kandidaten auch an Sonntagen und notfalls am 2. Weihnachtsfeiertag – wenn unser Kunde ebenso schnell ist. Allerdings gibt es auch Positionen, wie die des Werksleiters oder CEOs, bei denen wir nicht zu schnell sein dürfen und über einen längeren Zeitraum Kandidaten interviewen und Gespräche begleiten.

 

Ihre Ansprechpartner

Wir finden Ihre neuen Mitarbeiter.

Personalberater Dr. Christian Genz | Personalberatung Sachsentalent

Dr. Christian Genz

Personalberater, Geschäftsführer

christian.genz@sachsentalent.de
+49 (0) 371 534 72 10

„Werden wir beauftragt, dann weiß der Kunde, dass er auch samstags um 20:00 Uhr anrufen kann, wenn es brennt.“

Personalberaterin Katarina Genz | Personalberatung Sachsentalent

Katarina Genz

Personalberaterin, Projekte

katarina.genz@sachsentalent.de
+49 (0) 371 534 72 10

„Die Zufriedenheit des Kunden und die Aussage das war ein perfect match sind immer wieder neuer Ansporn für mich.“

Julia Rothe | Personalberatung Sachsentalent

Julia Rothe

Marketing, Social Media

julia.rothe@sachsentalent.de
+49 (0) 371 534 72 10

„Personalberatung ist Kommunikation, egal ob bei Facebook oder im realen Leben.“